SPÖ Maibaumaufstellen 2022

15. Mai 2022

SPÖ Maibaumaufstellen 2022

Nach coronabedingter Pause stellten wir heuer wieder den rot-weiß-roten Maibaum auf. Herzlichen Dank an Alois Mayr vulgo „Grasberger“ für den gespendeten Maibaum!

Safety first – Sicherheit geht vor: Deshalb unterstützte heuer „Resl Hauns Erdbewegungen“ mit seinem Bagger unsere starken Männer beim Aufstellen des Maibaums. Danke schön!

Zur Freude der vielen anwesenden Kinder wurde auch ein Kindermaibaum aufgestellt, von dem Überraschungssäckchen mit Süßigkeiten „gepflückt“ werden durften.

Als Ehrengäste begrüßten wir unter anderem LAbg. Tobias Höglinger und Bgm. Christoph Gallner. Vizebgm. Andrea Haginger versuchte gemeinsam mit ihrem Team den Durst und Hunger der reichlich erschienenen Gäste zu stillen. Es wurde bis in die Nachtstunden der „Tag der Arbeit“ gefeiert.

„Aufgrund der vorangegangenen Corona-Rahmenbedingungen haben wir uns wirklich schwer mit der Planung dieses Festes getan. Unsere Bedenken waren aber unbegründet, denn die Niederneukircher:innen haben sich gefreut, wieder zusammenzukommen“, zeigt sich Organisatorin Karin Punzenberger erleichtert über das gelungene Maibaumfest.