“Geh`mit Kurt – Red`mit Kurt”

27. Juli 2021

“Geh`mit Kurt – Red`mit Kurt”

Unter dem Motto „Geh‘ mit Kurt – Red‘ mit Kurt“ lud unser Bgm.-Kandidat Kurt Ebner am Samstag, den 24. Juli 2021, Interessierte zum kleinen Spaziergang in Niederneukirchen.

Am Treffpunkt „Altes Gemeindeamt“ wurden nach einer kurzen Begrüßung gleich Ideen zur weiteren Nutzung des Platzes von den Teilnehmer:innen gesammelt. Der Rundweg wurde so gewählt, dass einige Themenschwerpunkte des Teams „NNK-då leb‘ i gern“ vor Ort besprochen werden konnten. Wie zum Beispiel die neue zusätzliche Wasserquelle für die Trinkwasserversorgung der Gemeinde, eine Siedlung, die sich eine Geschwindigkeitsbeschränkung 30 km/h wünscht, unbebaute Grundstücke der Gemeinde, die momentan ungenutzt sind, sowie das Areal mit dem Gemeindeteich, das dringend eine Aktivierung benötigt.

An der Labstelle fand bei Bio-Müsliriegeln und Erfrischungsgetränken der strahlend sonnige und kurzweilige Vormittag seinen Ausklang.