SPÖ-Weihnachtsfeier

2. Dezember 2019

SPÖ-Weihnachtsfeier

100 Jahre SPÖ Niederneukirchen – Weihnachtsfeier 2019.

Die SPÖ Niederneukirchen lud dieses Jahr nicht nur zur Weihnachtsfeier, sondern gleichzeitig zum 100jährigen Jubiläum der Ortspartei. 1919 wurde die SDAP-Ortsorganisation Niederneukirchen gegründet. Moderator Wolfgang Haginger versorgte die anwesenden Mitglieder mit historischen Daten und Fakten aus den Anfängen der SPÖ. Gemeindevorstand/Fraktionsvorsitzende Andrea Haginger ergänzte die vorangegangenen Informationen mit Details aus dem damaligen Gemeinderat. Als erster Gemeinderat war einst Stefan Gruber aus Obereglsee für die SPÖ NNK im Einsatz. Heute bemüht sich die SP-Fraktion mit acht von 25 Mandaten im Gemeinderat um die Anliegen der Niederneukirchner. Das Schaffen von Photovoltaikanlagen auf gemeindeeigenen Gebäuden, die Leerstandsbekämpfung, Tempo 30 Geschwindigkeiten in Siedlungsgebieten sowie ein neuer großer gemeinsamer Niederneukirchner Adventmarkt 2020 bilden momentan die Schwerpunktthemen.

Gemeinsam mit Vize-Bgm. Kurt Ebner nahm die Verantwortliche Karin Punzenberger die Mitgliederehrungen vor und bedankte sich im Namen der SPÖ Niederneukirchen mit Ehrennadel und einem kleinen Präsent für die langjährige Treue bei: 40 Jahre Johann Kapl 50 Jahre Hermann Gottenhuber 50 Jahre Walter Schwarz 50 Jahre Franz Eibensteiner 60 Jahre Albert Breinesberger.

Kulinarik für die Ohren bot Roswitha Haslehner mit ihren weihnachtlichen Geschichten. Für das leibliche Wohl sorgte hervorragend der Ipftalerhof. Der Christbaum im Veranstaltungssaal wurde vom Gemüsehof Wild-Obermayr gespendet und von der SPÖ Niederneukirchen geschmückt – auch für alle folgenden Veranstaltungen.

Herzlichen Dank für die Christbaumspende und an die braven Wichtel, die den Baum geschmückt haben!